Bines Radl-Challenge 2023 – Wir sind überwältigt und voller Dankbarkeit!

Die diesjährige Bines Radlchallenge war eine wahre Erfolgsgeschichte.

Mit einer Rekordzahl an Teilnehmer:innen haben wir uns gemeinsam auf eine unvergessliche Reise begeben, um bedrohten Mädchen in Indien eine Chance auf Selbstverteidigungskurse zu geben.

  • Dankbares indisches Mädchen bedankt sich für Unterstützung bei Bines Radl-Challenge.

Alle Erwartungen übertroffen

Die Etappen dieser Challenge waren anspruchsvoll, aber ihr habt sie mit Bravour gemeistert. Von Österreich nach Äthiopien (7.700 km), weiter nach Myanmar (12.100 km), dann nach Bangladesch (1.950 km), weiter nach Indien (3.139 km) und schließlich zurück nach Österreich (8.060 km) – insgesamt über 33.000 km, das ist nur mit Teamgeist und Ehrgeiz zu schaffen.

Die hoch motivierten Mitradler:innen haben jedoch noch viel mehr geschafft. Gemeinsam wurde erstmals in der Geschichte der Radl-Challenge die 60.000 km Marke geknackt und damit alle Erwartungen übertroffen. Jeder einzelne geradelte Kilometer hat einen wichtigen Beitrag geleistet, um die Selbstverteidigungskurse für Mädchen in Indien zu sichern. Sie sind überglücklich und dankbar für diese tolle Unterstützung!

Dankeschöns aus der SONNE-Welt.

Äthiopien 🇪🇹 lässt grüßen

Nach nur 8 Tagen ist es geschafft, die erste Etappe von Bines Radl-Challenge ist abgespult. Und das in Rekordzeit.

Vielen Dank an unsere Kilometersponsoren und Partner, die diese Etappe unterstützt haben.

Nächster Stopp war Myanmar 🇲🇲 – mit 12.000 km die längste Etappe der ganzen Challenge. Ohne Pause hat die SONNE-Community diese ambitionierte Etappe in angriff genommen.

Einige der Mitradler.innen haben schöne Selfies von ihren Touren geschickt.

„Die diesjährige Challenge hat all meine Erwartungen übertroffen. Ich bin unglaublich stolz auf unsere starke SONNE-Familie und die Unterstützung für die bedrohten Mädchen in Indien.“

Sabine „Bine“ Braun, Initiatorin der Radl-Challenge.

Auch in Myanmar wird geradelt.

Weiter im Rekordtempo

So lang die zweite Etappe auch war, die SONNE-Community hatte sich nach dem Zwischenstopp in Äthiopien richtig warm geradelt und absolvierte die „Monsteretappe“ in der Rekordzeit von nur 6 Tagen.

Als nächstes Projektland stand Bangladesch 🇧🇩 auf dem Programm. Mit einer Länge von nur 1.950 km ein richtiger Katzensprung für die sportlichen Mitradler:innen. Bereits zwei Tage später konnte unser Countrymanager Mamun das Begrüßungsvideo verschicken.

Unser Team in Bangladesch war schwer beeindruckt von der fantastischen Leistung der Mitradler:innen.

Das Ziel ist erreicht!

Nur wenige Tage später schickte auch unser 🇮🇳 indisches Team Glückwünsche an die Radler:innen. Das letzte Projektland war erreicht und damit auch unser monetäres Ziel, genügend Spenden für das wichtige Selbstverteidigungsprojekt für unsere Schüler:innen in den indischen SONNE-Schulen.

Die Freude war riesengroß!

SONNE-Indien Country Manager Prashant und die Karatemädchen schicken Glückwünsche aus Bihar.

Der nächste Rekord ist gepurzelt!

Auf dem Rückweg von Indien nach Österreich haben die Radler:innen dann sämtliche Rekorde in den Schatten gestellt. Das geplante Ziel von 33.000 km wurde bei weitem übertroffen und erstmals in der Geschichte von Bines Radl-Challenge wurde die magische Marke von 50.000 km überschritten

Das offizielle Endergebnis

Nun ist es an der  Zeit, die Sieger zu verkünden – herzlichen Glückwunsch an Julia Huber, Gewinnerin der Damenwertung mit sagenhaften 957 km, und  Fritz Weissensteiner, der die Herrenwertung mit unglaublichen 2.582 km für sich entscheiden konnte- Was für sensationelle Leistungen!

In Summe haben wir gemeinsam 70.021 Kilometer erradelt !!!

  • Bines Gewinner im SONNE-Radtrikot

Julia Huber und Fritz Weissensteiner präsentieren stolz ihre SONNE-Siegertrikots

Danke, Danke, Danke !

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen Teilnehmer:innen bedanken, die sich sportlich ins Zeug gelegt haben und bei unseren großzügigen Sponsoren, die die erradelten Kilometer in Spenden umgewandelt haben. Danke auch an unsere Werbepartner und an alle Unterstützer von SONNE-International, die diese wertvolle Initiative möglich gemacht haben.

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere beiden prominentesten Mitstreiterinnen Anna Kiesenhofer und Alisa Buchinger, die uns mit ihrer Präsenz zu dieser Höchstleistung angespornt haben.

  • Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer unterstützt Bines Radl-Challenge

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kilometersponsoren und Partnern

Fortsetzung folgt – im November in Indien

Die Mädchen in Indien haben nun weiterhin die Möglichkeit, sich durch die Selbstverteidigungskurse zu stärken und für ein besseres, selbstbestimmtes Leben einzustehen. Das wichtige Projekt wurde dank eurer Unterstützung gerettet und kann nun weiterlaufen.

Alisa Buchinger, die ehemalige Karate-Weltmaisterin,  wird gemeinsam mit Sabine Braun den Spendenscheck für die Selbstverteidigungskurse im November persönlich in Indien übergeben und Alisa wird wieder mit den Mädchen trainieren.

Die diesjährige Bines Radlchallenge war ein Meilenstein und ein echtes Zeichen der Solidarität. Wir sind stolz, dass wir gemeinsam so viel bewegen konnten.

Vielen Dank für eure unermüdliche Unterstützung und euren Einsatz!

Bine und das SONNE-Team

  • Herzliche Dankesgrüße aus Indien: Die Karate-Mädchen zeigen ihre Freude über eure Unterstützung

Die indischen Schülerinnen sind voller Dankbarkeit und Vorfreude, endlich sind ihre geliebten Karatekurse wieder finanziell abgesichert.