Endspurt bei der Tour de SONNE

Unglaubliche 26.400 Kilometer liegen dank eurer tatkräftigen Unterstützung bereits hinter uns. Wir haben Äthiopien schon wieder verlassen und befinden uns bereits am Heimweg. Zeit für einen kleinen Rückblick.

Der Plan

On the road again 🚴

Es wird wieder geradelt – für einen guten Zweck! In ihrer dritten Rad-Charity will Bine mit ihrer MitradlerInnen alle 4 SONNE-Projektländer besuchen. Die härteste Challenge bisher.

1. Juli: Los gehts !

Zum Start ihrer Radl-Challenge ist Bine von Wien bis Tirol geradelt, um gleich zu Beginn ordentlich Kilometer vorzulegen. Walter und Iris haben Bine auf ihrer Tour begleitet und ihr bei starkem Gegenwind den Rücken freigehalten. Iris ist mit Bine die ganze Strecke nach Tirol geradelt.

13. Juli: Erster Stopp – Indien

Bines fleißige MitradlerInnen haben es geschafft. Die ersten 7000 km wurden gemeinsam erradelt und somit das erste Etappenziel, Indien, erreicht. SONNE-Country Manager Prashant Kumar Sawan schickt allen Unterstützern herzliche Willkommensgrüße und feuert alle für die nächste Etappe an. Ein großes Dankeschön geht an den Kilometersponsor für diese Etappe, die Druckerei Gerin.

18. Juli: Zweite Etappe – Myanmar

Das zweite Etappenziel der großen SONNE-Fahrrad-Charity ist erreicht. Das lokale Team freut sich über euer fantastisches Engagement und bedankt sich bei allen, die sich für unsere Projekte so abstrampeln. Vergoldet werden diese Bemühungen durch den Kilometersponsor dieser Etappe, realyzer – Real Estate Markting.

23. Juli: Willkommen in Bangladesch

Nach nur wenigen Tagen haben wir unser nächstes Etappenziel Bangladesch erreicht. Mamun, unser Country Manager freut sich und schickt eine Grußbotschaft aus Bangladesch. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich beim Kilometersponsor Print and Publishing.

30. Juli: Äthiopien ist erreicht !

Auf der längsten Etappe dieser Tour, von Bangladesch nach Äthiopien, haben sich unsere RadlerInnen besonders ins Zeug gelegt. Auch unseren Kilometersponsoren, der Buchbinderei Papyrus, der Gemeinde Treffen am Wörtersee und Florian S. haben wir zu danken. Wir haben Äthiopien schon wieder verlassen und befinden uns bereits am Heimweg. Dennoch liegen noch 2.600 Kilometer vor uns – aber gemeinsam schaffen wir das ganz bestimmt. Auf in den Endspurt! Auch diese letzten Kilometer werden gesponsert und dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei Brains and Games.

„Es ist einfach nur schön Gutes zu tun – daher meine Botschaft an Euch: Mit dabei sein und Gutes tun!“

Iris – Bildungspatin und Mitradlerin

Unsere Kilometersponsoren

Unsere MitradlerInnen