Ein Meilenstein für die Gesundheitsversorgung in Bhasadi.

Mit großer Freude und Stolz können wir heute von einem richtungsweisendem Ereignis berichten – die Eröffnung unserer brandneuen SONNE-Krankenstation im indischen Dorf Bhasadi!

Die ersten neugierigen Blicke – wie schaut es wohl in der neuen Krankenstation aus?

Hoffung und Vorfreude

Nach monatelanger harter Arbeit und unermüdlichem Einsatz ist es endlich soweit: Die Türen der  ersten, für die Bewohner kostenlos zugänglichen Gesundheitseinrichtung stehen weit offen.

In einem Dorf, das bis vor Kurzem weit entfernt von allgemein zugänglicher medizinischer Versorgung war, beginnt ein neues Kapitel der Hoffnung und des Wohlergehens für seine Bewohner.

Bereits am Eröffnungstag war der Andrang riesig.

Ein Wendepunkt für die medizinische Grundversorgung in Bhasadi

Es war ein langer Weg bis zur Realisierung dieses Projektes, aber die Vision, den Menschen in Bhasadi eine dringend benötigte medizinische Grundversorgung zu ermöglichen, hat uns immer wieder angetrieben.

In den ländlichen Regionen Indiens, in denen unsere SONNE-Schulen bereits innovative Bildungsinitiativen umsetzen, war der Mangel an angemessener medizinischer Versorgung ein großes Problem. Dies führte dazu, dass viele Menschen selbst bei relativ harmlosen Krankheiten und Gesundheitsproblemen hilflos waren.

Die neue SONNE-Krankestation ändert alles.

Doch mit der Eröffnung der SONNE-Krankenstation haben wir gemeinsam einen großen Wandel herbeigeführt. Nun können die DorfbewohnerInnen erstmals kostenlose Gesundheitsversorgung in Anspruch nehmen und haben Zugang zu medizinischer Betreuung und Beratung.

Egal ob es um akute Beschwerden, Vorsorgeuntersuchungen oder die Gesundheit von Müttern und Kindern geht – wir stehen ihnen mit offenen Armen und einem herzlichen Lächeln zur Seite.

In besten Händen — unser erfahrenes Ärzteteam bei der Arbeit.

Ein riesen Dankeschön an alle Beteiligten.

Dieses Projekt wäre jedoch nicht möglich gewesen ohne das enorme Engagement und die Großzügigkeit unserer SONNE-Community und all derer, die dieses Projekt unterstützt haben. Ihre Spenden, ihr Engagement und ihre Unterstützung haben uns geholfen, diese lebensverändernde Initiative zu verwirklichen. Dafür möchten wir uns bei allen von ganzem Herzen bedanken!

Wir freuen uns auf die nächsten Tage und Wochen, in denen wir die positiven Auswirkungen der SONNE-Krankenstation hautnah erleben werden. Jede Behandlung, jeder ärztliche Rat und jedes strahlende Lächeln werden Zeugen des Fortschritts und der Leidenschaft sein, die wir gemeinsam in dieses Projekt investiert haben. Wir sind sicher, dass diese Krankenstation vielen Menschen zu einem gesünderen und glücklicheren Leben verhelfen wird.