Weil jeder Kilometer zählt – Radeln mit der Olympiasiegerin

Gemeinsam mit Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer startet die Hilfsorganisation SONNE-International heute ihre Charity Rad-Tour für Bildungsplätze zugunsten marginalisierter Kinder.

SONNE-International Spendenbetreuerin Sabine Braun tritt im Kampf um Bildung für Kinder bereits zum vierten Mal kräftig in die Pedale. Mit „Bines Radl-Challenge“ will sie gemeinsam mit vielen Teilnehmer:innen symbolisch von Wien nach Äthiopien, Somaliland, Bangladesch, Myanmar und Indien radeln. Das sind 31.600 Kilometer für einen guten Zweck. Die geradelten Kilometer werden von Firmensponsoren in Schulplätze für arme Kinder in diesen Ländern umgewandelt.

Heuer erhält die kleine Wiener Hilfsorganisation großartige Unterstützung durch die österreichische Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer.

Seit Jahren kämpft SONNE-International mit Bildung gegen Armut. Und Bines Radl-Challenge kämpft für Bildungsplätze für arme Kinder. Ich freue mich, daß ich bei dieser tollen Hilfsaktion mitkämpfen kann.“ meint Anna Kiesenhofer.

Gemeinsam mit Sabine Braun möchten sie soviel Menschen wie möglich dazu bewegen und motivieren an dieser Charity-Aktion teilzunehmen und so marginalisierten Kindern den Weg zu qualitativer Bildung zu ermöglichen.

In den letzten drei Jahren konnte dank dieser Charity-Aktion bereits ein Förderzentrum für burmesische Straßenkinder eröffnet, aus ihrer Heimat vertriebene Rohingya Familien mit Hilfsgütern versorgt und hunderten Kindern ein Platz in einer SONNE-Schule gesichert werden.

Die diesjährige TOUR DE SONNE läuft von heute bis zum 19. August 2022. Anmeldungen zum Mitradeln werden bis zum letzten Tag gegen eine Startspende auf der Website von SONNE-International entgegengenommen: https://www.sonne-international.org/bines-radl-challenge-2022-tour-de-sonne/

In der abschließenden Tombola zur Charity-Tour wird unter anderem ein handsigniertes Olympia-Trikot von Anna Kiesenhofer verlost.

Über SONNE International
Als österreichische Hilfsorganisation fördert SONNE-International (https://www.sonne-international.org/) seit 2002 benachteiligte Kinder und Jugendliche durch eigene Bildungs- und Gesundheitsprojekte und bietet den jeweiligen Dorfgemeinschaften umfangreiche Begleitmaßnahmen an. Die Schwerpunktländer sind Äthiopien, Bangladesch, Indien und Myanmar. Seit 2005 trägt SONNE das Österreichische Spendengütesiegel, die steuerliche Absetzbarkeit der Spenden ist seit 2009 gegeben.

The Skills Group
Bettina Loidhold