Medien  – Beiträge über SONNE-Hilfsstation im Rohingya Flüchtlingscamp

In der ORF 2-Sendung „Mittag in Österreich“ gab es einen direkten Einblick in das größte Flüchtlingscamp der Welt, in dem über 1 Mio heimatlose Menschen täglich ums Überleben kämpfen. Gundi Lamprecht hat gemeinsam mit SONNE das rieisige #Rohingya Camp in Bangladesch besucht! Wie der Alltag für die vielen heimatlosen Familien aussieht und was für die zahlreichen traumatisierten Menschen v.a. in Zukunft wichtig ist, erfahren Sie in diesem TV-Beitrag!

Alltag im Rohingya Flüchtlingscamp – ORF 2 „Mittag in Österreich“
Erfried Malle im Gespräch, ORF 2 „Mittag in Österreich“

Warum wir unser SONNE-Hilfsprojekt im Rohingya Flüchtlingscamp unbedingt weiterführen wollen? Weil wir seit Beginn dieser menschlichen Katastrophe – die Vertreibung über 700.000 #Rohingya aus Myanmar im August 2017 – mit Soforthilfe vor Ort waren! Zahlreiche PatientInnen besuchen täglich unsere klinische Station. Wir wollen die Zelte auf keinen Fall abbrechen, denn diese Menschen brauchen unsere Hilfe!!!

Artikel in der WIENER ZEITUNG über und Engagement im #Rohingya Flüchtlingscamp.

Wie SIE sich für unsere klinische Station engagieren können, erfahren Sie hier!