Hilfspakete für heimatlose Rohingya

Erfolgreicher Abschluss unserer Infokampagne und Spendenaktion ,,1000 Nächte ohne Heimat“ für die vertriebenen Rohingya in Bangladesch

Wir von SONNE-International sind seit 2017 im größten Flüchtlingslager der Welt aktiv und betreiben dort mehrere Krankenstationen, um den Menschen Zugang zu medizinscher Versorgung zu ermöglichen.

Die Lage bleibt unverändert dramatisch und wir wollen alles versuchen, um die notwendige Hilfe nicht abreißen zu lassen – denn wir tragen nach vielen Monaten Hilfseinsatz eine große Verantwortung! Bis eine politische Lösung gefunden wird, müssen die Menschen im Flüchtlingslager adäquat versorgt werden.

Um nötigen Spenden für zusätzliche Hilfspakete zu sammeln, wurde im Herbst 2020 die Aktion – 1000 Nächte ohne Heimat – von uns ins Leben gerufen. Diese Spendenaktion unterstützten auch Angelika Niedetzky, Dirk Stermann und Cornelius Obonya. Sie erzählenten in berührenden Videos über den Alltag im größten Flüchtlingslager der Welt und gaben den Menschen ihre Stimme.

Die Hilfsparket sind gut angekommen!

Im Februar wurde von unserem lokalen Team eine große Verteilaktion von dringend notwendigen Hilfsgütern wie Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und Decken im Rohingya-Flüchtlingslager durchgeführt.

Seit 2006 sind wir mit dem Spendengütesiegel ausgezeichnet. Ihre Spenden an SONNE-International kann von der Steuer abgesetzt werden. Wenn Sie uns Ihren vollständigen Namen sowie Ihr Geburtsdatum bekannt geben, leiten wir Ihre Jahresspendensumme an das Finanzamt weiter. Die Spenden werden automatisch in Ihrer Arbeitnehmerveranlagung berücksichtigt.

Die Geschichte der heimatlosen Rohingya

Lassen Sie sich von bekannten Stimmen, die persönlichen Geschichten heimatloser Rohingya erzählen.

Herzlichen Dank an unsere „StimmenspenderInnen“: Angelika Niedetzky, Dirk Stermann und Cornelius Obonya

Ahmad J. war ein einfacher Bauer, über Nacht hat er alles verloren.

Erzählt von Dirk Stermann

Ranjoma K. war drei Tage und Nächte auf der Flucht. Hochschwanger fand sie sich in einem fremden Land wieder.

Erzählt von Angelika Niedetzky

Ali A. kämpft täglich für die Rechte der Rohingya im Camp

Erzählt von Cornelius Obonya

Unsere Projekte in Bangladesch

Aktuelle und abgeschlossenen SONNE-Projekte in Bangladesch.