Starke Frauen für starke Mädchen

Bines Radl-Challenge, die alljährliche SONNE Charity Radtour, steht in den Startlöchern und verspricht auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Erlebnis zu werden.

Unter dem Motto „Gemeinsam radeln, Gutes tun“ lädt Sabine Braun, Spendenreferentin bei SONNE-International, wieder zu dieser Benefizaktion ein. Mit großer Begeisterung wird bereits der Countdown für den Start gezählt.

  • Bines Radl-Challenge 2023 starke Frauen füe starke Mädchen

Alle Jahre wieder ruft SONNE-Spendenbetreuerin Sabine Braun zum Radeln für den guten Zweck auf.

Ein Vorzeigeprojekt muß weitergehen.

Zweck der diesjährigen Challenge ist es, gefährdeten Mädchen in Indien Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Die gesammelten Spenden werden gezielt für ein Selbstverteidigungsprojekt eingesetzt, das es den Mädchen ermöglicht, sich gegen alltägliche und grausame Gewalt zur Wehr zu setzen.

Die Selbstverteidigungskurse sollen ihnen nicht nur praktische Fähigkeiten vermitteln, sondern auch ihr Selbstvertrauen stärken und ihnen eine Stimme geben.

Seit 2014 betreiben wir in unseren SONNE-Schulen in Indien Selbstverteidigungskurse für Mädchen, nun steht dieses wichtige Projekt vor dem finanziellen aus.

Sportikonen und Sponsoren

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Challenge ist die Unterstützung durch Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer. Als begeisterte Radfahrerin und Botschafterin für den guten Zweck wird sie gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in die Pedale treten. Zusätzliche Unterstützung bekommen wir von Projektpatin und Ex-Karateweltmeisterin Alisa Buchinger. Sie wird den Spendenschack im Herbst persönlich in Indien übergeben. 

Um die gefährdeten Mädchen bestmöglich zu unterstützen, werden bei Bines Radl-Challenge die gefahrenen Kilometer in Spenden umgewandelt. Großzügige Sponsoren haben sich bereits bereit erklärt, jeden gefahrenen Kilometer finanziell zu unterstützen. Daher ist jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer wichtig, um möglichst viele Kilometer zu sammeln und damit den Mädchen in Indien eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Zum zweiten Mal mit dabei, Rad-Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer.

Anna Kiesenhofer über Bines Radl-Challenge:

„Bines Radl-Challenge kämpft gegen Gewalt an Mädchen und Frauen. Ich freue mich, daß ich bei dieser tollen
Hilfsaktion mitkämpfen kann.“

(Anna Kiesenhofer – Olympiasiegerin Rad-Straßenrennen Tokyo 2021)

Gemeinsam radeln und Gutes tun!

Die Anwesenheit von Sportikonen wie Anna Kiesenhofer und Alisa Buchinger wird für alle Beteiligten Motivation und Inspiration sein und die diesjährige Challenge zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Anmeldungen für die Radl-Challenge sind noch möglich und wir rufen alle Radbegeisterten mit einem Herz für die gute Sache auf, sich anzuschließen. Gemeinsam können wir Großes erreichen und denen helfen, die es am meisten brauchen.

Melden Sie sich noch heute an und unterstützen Sie das Selbstverteidigungsprojekt durch Ihre Teilnahme an Bines Radl-Challenge. Jeder Kilometer zählt!

Weitere Informationen und die Anmeldung zur Challenge finden Sie hier …

  • Viele Radler:innen sind bei Bines Challenge dabei