Reiseinspirationen und schöne Fotos

Was für ein tolles Wochenende auf der Photo+Adventure Messe in der Pyramide Vösendorf.

Am 12, und 13 November war es endlich so weit, die Photo & Adventure Messe mit den Schwerpunkten Fotografie & Reise fand nach mehrfachen Corona-bedingten Absagen  in der Pyramide Wien/Vösendorf statt. Und wir von SONNE-International waren zum ersten Mal mit dabei sein. Auf unserem kleinen Stand konnten wir über unsere Aktivitäten und Projekte informieren und unsere Pläne für kommende Projekt- und Patenreisen vorstellen.

Sowohl am Samstag als auch am  Sonntag durften wir viele Messe-Besucher:innen empfangen und ihnen unsere Hilfsprojekte in Indien, Myanmar, Bangladesch und Äthiopien näher bringen. Wir waren begeistert über das Interesse der Besucher:innen und wir konnten viele neue Kontakte knüpfen, die uns hoffentlich in Zukunft helfen, unsere Hilfsprojekte weiter ausbauen zu können.

Storytelling in der Reisefotografie

Ein besonderes Highlight war der Vortrag „Storytelling in der Reisefotografie“ von Armin Mösinger. 

Unser Projektleiter und erfahrener Reisefotograf hatte die Gelegenheit, einen Fachvortrag über ,,Storytelling in der Reisefotografie“ zu halten. Armin veranschaulichte, wie man mit einer Kamera Geschichten erzählen und dadurch tiefer in andere Kulturen eintauchen kann.  Anhand seiner beeindruckenden Bilder hat uns Armin seine ganz persönliche Herangehensweise verraten und wertvolle Tipps geben, wie er Menschen fremder Kulturen portraitiert.  Und natürlich durften auch Fotos aus den SONNE-Projekten nicht fehlen. 

„Als ich am Samstag zur Messe kam und sah wie groß der Saal und die Leinwand ist, war ich mal kurz baff. Es war mir echt eine Ehre, neben so renommierten Fotografen auch ein Vortragender sein zu dürfen.“ Armin Mösinger

Das ganze Wochenende hat uns mal wieder gezeigt, wie wichtig es ist auch hier in Österreich „hinaus ins Feld“ zu gehen um neue Kontakte zu knüpfen und den Menschen hier unsere spannenden und wichtigen Projekte näher zu bringen. 

Vielen Dank für das Interesse aller die vorbeigeschaut haben und besten Dank dem Veranstalter für die top Organisation der großartigen Messe. Wir werden im nächsten Jahr sicher wieder dabei sein.