UPDATE UNFALL in Bangladesch: Nitish ist auf dem Weg der Besserung!

Wir haben vor Kurzem über den dramatischen Unfall von Nitish, einem 15jährigen SONNE-Schüler aus Bangladesch berichtet. Er ist letzte Woche auf seinem Schulweg von einem Motorrad erfasst und dadurch lebensgefährlich am Kopf verletzt worden. Nach dem Unfall lag er aufgrund seiner schweren Verletzungen eine Weile im Koma und wir haben alle um sein Leben gebangt!

Nun gibt es endlich erfreuliche NEWS, die wir gerne mit euch teilen wollen! Nach einer Operation am Kopf hat sich Nitishs prekärer Gesundheitszustand deutlich stabilisiert. Er ist wieder bei Bewusstsein und erholt sich rasch von seiner OP – sogar schneller als erwartet! Die Ärzte sind weiter zuversichtlich, was seine Genesung betrifft. Das freut nicht nur uns, sondern vor allem auch seine ganze Familie, die seitdem in großer Sorge um ihn war.

Da ein Krankenhausaufenthalt in Bangladesch sehr kostspielig ist und seine Familie wie der Großteil der Bevölkerung in armen Verhältnissen lebt, sind seine Angehörigen nicht in der Lage, die täglich anfallenden Klinikkosten sowie weitere Untersuchungen zu bezahlen. Aus diesem Grund haben wir zu einer kurzfristigen Spendenaktion für Nitish aufgerufen und bis jetzt über 1.000€ für ihn sammeln können! Die Spende wird ihm und seiner Familie in der schweren Situation eine große Unterstützung sein.

Familie Nitish Unfall Bangladesch_nitish

Wie geht es nun weiter für den tapferen Schüler? Nitish muss sich in den nächsten Tagen einer weiteren neurologischen Untersuchung unterziehen, um weitere Folgeschäden am Kopf ausschließen zu können. Zudem hat er noch Komplikationen an seinem rechten Auge, die weiter beobachtet werden müssen.

Seine Familie ist sehr glücklich und dankbar für die schnelle Hilfeleistung.

1.000 Dank an alle, die Nitish und seiner Familie geholfen haben!!!