Kurz vor der Abreise!

Liebe Leserinnen und Leser,

bald beginnt unsere Reise nach Indien und wir sind schon ganz aufgeregt!! Wir sind Cristina und Elisa, beide 22 Jahre alt und halb Spanierinnen. Cristina ist zusätzlich noch halb Norwegerin und ich bin selber noch halb Österreicherin. Wir haben zusammen Internationale Beziehungen in Madrid studiert und nach dem Abschluss beschlossen, nach Indien zu reisen, um dort bei SONNE-International als Volontärinnen in einer der Schulen beim Englischunterricht mitzuhelfen.

Das Projekt, in dem wir mithelfen werden, ist in Bodhgaya, eine kleinere Stadt im Nordosten von Indien. Diese Stadt ist einer der wichtigsten Pilgerorte der Welt für Buddhisten, weil hier der Prinz Siddhartha die Erleuchtung erlangte. In diesem Ort hat SONNE-International drei Schulen, wo verschiedene Bildungsprojekte gemacht werden, für Kinder in verschiedenen Altersgruppen. Unser Hauptziel für die folgenden zwei Monate ist es, im Englischunterricht die Kinder zu unterstützen und bei der Erweiterung ihrer Erziehung beizutragen, damit sie die Chance haben ein besseres Leben zu führen. Natürlich vergessen wir dabei nich,t dass es sich um Kinder handelt und dass das Spielen auch wichtig ist! Daher werden wir versuchen, den Unterricht möglichst interessant und kreativ für die Kinder zu gestalten. Wir freuen uns, schon sehr bald unsere Kollegen aus der Schule kennenzulernen und natürlich auch die Schüler!

Im Moment können wir nicht viel mehr erzählen, da es unser erstes Mal in Indien seiKurz vor dem Abflug smalln wird, aber wir werden immer wieder in diesem Blog neu berichten. Bis bald!!

Elisa und Cristina