Hurra! Die Schuluniformen sind da!

Hurra, die Schuluniformen haben wir in den 8 Schulen, an 533 Schulkindern, hier in Jhenaigati verteilt. Für Alikadom brauchen die Frauen noch ca. bis zum 10 April.

Ende gut, alles gut!

Ich habe für Jhenaigati fleißig mitgeholfen. Den Rest für Alikadom müssen sie jetzt alleine machen.

Eigentlich wollte ich den April am Meer in St.Martin´s Island hier in Bangla verbringen, um für den nächsten Schritt, entweder in Dhaka, oder Alikadom den Frauen das Nähen beizubringen, Energie zu tanken. Da aber meine Mutti einen leichten Schlaganfall hatte, geht es nach Hause zur Familie.

Wann ich jetzt wieder komme, weiß ich natürlich nicht.

Somit ist das vorerst mein letzter Blog.

Zusammengefasst, kann ich nach 6,5 monatiger Projektarbeit sagen, dass es keine leichte Aufgabe war, aber ich es geschafft habe, dass 11 Frauen das westliche Nähen gelernt haben, dass sie Arbeit haben, und sie ihr Wissen an andere Frauen weitergeben können.

Und eine Frau näht zurzeit 200 Tragtaschen.

Ich kann mit ruhigem Gewissen Jhenaigati verlassen.

„Leben ist zu 10 Prozent was mir passiert,

und zu 90 Prozent, wie ich damit umgehe.“

John Maxwell

Eure Carmen