Hurra, das erste Highschoolkleid ist fertig!

Wie ihr aus Armins Blog ersehen könnt, haben wir gemeinsam mit Mr. Mamun, unserem zuverlässigen und liebenswerten Country Manager, alle Projekte in Bangladesch besucht.

Es war wirklich eine nette Reise von ca. 2060 km und ca. 66 Stunden (!) für mich, denn ich musste ja abschließend noch von Dhaka nach Jhenaigati mit dem Bus fahren. Aber da Bangladesch eine schöne Landschaft zu bieten hat, wir in einem bequemen Auto unterwegs und außerdem eine lustige Truppe waren, ist die Zeit echt schnell vergangen.  Wenn wir die ganze Strecke im Bus fahren hätten müssen (so wie ich die letzten 260 km), dann wäre es wohl nicht so angenehm gewesen.

Landschaftsaufnahme Alikadam:

 

CarmenBlog6

 

Hier eine Vorzeigeschule einer deutschen Architektin in Rudropur. Vielleicht entwirft sie auch einmal eine SONNE-Schule.

Carmenblog4

Carmenblog5

Da ab Jänner sowohl in Jhenaigati als auch in Alikadom für ca. 100 SchülerInnen je eine SONNE High School für die 6. und 7. Klasse eröffnet wird, habe ich für die Schülerinnen die Kleider entworfen.

Vor der Ankunft von Mamun und Armin habe ich ein Musterkleid genäht.

CarmenKleid (2)

Da das Modell gefällt, geht es jetzt in Produktion.

Diesesmal kein Zitat, sondern das Gebet, dass ich jeden Tag am Morgen bete.

Lieber Gott,
ich weiß, du hast viel zu tun, und auch wirklich wichtigere Dinge als mein Anliegen, aber bitte opfere nur 3 Sekunden deiner kostbaren Zeit für mich und lass mich heute keinen „Stromstress“  haben (Stromausfälle sind in Bangladesch an Tagesordnung und können auch stundenlang dauern).  Sonst habe ich nämlich Probleme mit meinem Zeitplan, denn wir sind noch nicht fertig mit dem Lernen der Higschoolkleider, und wir brauchen Endelmaschine und Bügeleisen, und ich flieg ja am 26. nach Hause. Danke! Deine Carmen

Bis zum nächsten Blog

liebe Grüße aus einem eher verregneten Bangla
Carmen